Dienstag, 1. Juli 2014

Halbzeeeeeeeeeeeeeeeeit....

...und es hat NIX aber auch gar NIX mit Fussball zu tun!
Es ist Halbzeit beim "365 Tage Quilt"
Juhuuu!

Heite ist der 1. Juli und sechs Monate liegen nun hinter uns,
sechs Monate noch vor uns.
Und wer es bis hierhin geschafft hat,
der rockt den Rest auch noch ganz easy.

Ich muss sagen ich bin total gespannt wieviele von unseren 417. Startern
noch dabei sind. Jaaa, krass nicht wahr, 417 haben sich im Januar
spontan mit eingeklinkt und haben angefangen jeden Tag ein Stoffquadrat 
aneinander zu nähen.

Gut, ich geb zu, jeden Tag habe ich es in den letzten sechs Monaten nicht geschafft.
Oft spielte das Leben 1.0 nicht wirklich mit. 
Das Jahr 2014 hat grade für mich so manche Überraschung parat gehabt, 
da nützte der schönste Plan nichts!
Und wie sah es bisher bei Euch aus? Hat 2014 bisher das gelebt was Ihr
Euch so vorgestellt habt?

Vor mir liegen noch weitere sehr spannende 6 Monate.
Ich habe mir angewöhnt, wenn ich nicht täglich dazu komme, Sonntags
alles nachzuholen. Das klappt echt prima.
Und ich habe in meinem Quilt auch immer noch besondere Momente
festgehalten. Stoff mit Erinnerung sozusagen!

Ich starte zum Bergfest eine neue Linkparty!
Alle die noch dabei sind und fleißig am Quilt werkeln, 
dürfen sich hier unten verlinken.
Sollte es nicht klappen, wieder einfach eine Mail an mich ;-)
uli@das-koenigskind.de
Die Pinnwand werde ich dann füllen, in dem ich jede die sich verlinkt hat,
natürlich auch besuche...auf ihrem Blog! ;-)

Ein paar Fotos habe ich schon bekommen, bitte verlinkt Euch doch trotzdem noch mal
hier. Einfach um mal zu schauen wieviele der über 400 Starter  noch dabei sind ;-)

Teilt das ganze doch auch bei facebook, da bin ich ja nicht zu Gange!

Und weil zu einem Fest natürlich auch Geschenke gehören,
werde ich unter allen die sich verlinken und beim 365 Tage Quilt
noch dabei sind, ein paar Überraschungen verlosen.

1. eine Stoffüberraschungspaket
2. ein Webband Überraschungspaket
3. ein handmade Überraschungpaket (von mir handmade)

So los geht die große Linkparty,
sei mit dabei!



*edit: wenn ihr auf eins der Fotos unten klickt und euch wundert
warum ihr wieder auf meinem Blog landet, dann liegt das daran, das
die Teilnehmerin keine Blog hat und ich das Foto, was per Mail kam, hochgeladen hab.
Also keine Fake-teilnehmer ;-)

Kommentare:

  1. Das ist sooooo toll, wie Du die Stoffquadrate in die Luft wirfst! Richtig klasse!
    Und Dein Quilt ist wunderschön!
    Ja, und vielen lieben Dank, dass Du das alles so toll organisierst!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli,
    Wunderbar, die ganze Idee! Ich bin auch gespannt, wie viele noch mit dabei sind, ich werde bis zum Schluss mithalten (hoff ich doch...)
    Nochmal von Herzen Danke für alles,
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,
    dein Quilt sieht schon soooo schön aus....der wird traumhaft!
    Vielen Dank für dieses Projekt! Ohne dich hätte ich wahrscheinlich nie so einen Quilt genäht!
    Und jetzt gibt es auch noch Überraschungen...wow....das ist ganz lieb von dir!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine Arbeit! Und natürlich super mit den Links direkt zu den tollen Quilts! Trotz Sommerwetter und Kinderstress bin ich noch voller Elan mit dabei ;-))
    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Halo Uli
    Leider bin ich diesen Monat zu nichts gekommen, aber ich mache weiter, auf jeden Fall. Vielen Dank für die offerierten Giveaways.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Ich war ne Zeitlang im Rückstand aber pünktlich zur Jahreshälfte bin ich wieder voll auf Kurst mit meinem Quilt. Dankeschön für Deine Mühe!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uli,
    wird deine Decke auch so riesig wie meine? Ich glaube ich kann im Dezember einen Elefanten zudecken ;0)
    Vielen Dank fürs Sammeln ♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Die Zeit rennt aber echt. Und ich habe heute zum ersten mal genäht. Die letzten Monate habe ich ja nur geschnitten. Nun habe ich hübsche Streifchen mit 3 Eckchen - also war heute der letzte Junitag. Klar, oder? Jetzt fehlen nur noch Fotos und dann verlinke ich mich auch. Auf das Bügeln der Nähte freue ich mich gerade ja mal so gar nicht :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Danke für Deine tolle Idee Anfang des Jahres :-). Ich habe mich zwar damls nicht verlinkt, aber in der Facebook-gruppe bin ich noch fleissig dabei.
    Ich hoffe, es klappt mit den link.
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.229293230608000.1073741834.221150118088978&type=3
    In diesem Album sind meine Reihen zu sehen. Icj muß mir jetzt nur langsam mal Gedanken machen, wie ich die Reihen zusammen nähen werden.
    GlG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja toll aus. Ich habs geschafft und bin auch noch dabei! Vielen Dank für das Organisieren, ohne diese Idee, würde es bei mir niemals nicht so eine Decke geben!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uli, hab Dir heute schon ein Bildchen weitergereicht, doch öffentlich auf dem Blog wollte ich's erst zum kommenden Creadienstag machen. Hoffe das klappt hier trotzdem mit dem Verlinken.
    Danke Dir nochmals ganz herzlich für's Organisieren und jetzt auch noch Geschenke!!!???
    Vielen Dank auch hierfür!
    Liebe Grüße, Marlies
    P.S.: Dein Quilt sieht bereits WUNDERschön aus! :o)

    AntwortenLöschen
  12. Hat leider nicht geklappt. Bis wann ist der Link denn offen?
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uli,
    Ich bin auch sehr gespannt wie viele noch dabei sind!
    Hier ist mein Halbzeitstand.
    https://m.facebook.com/?_rdr#!/nadelmonster/photos/pcb.680361828706741/680359662040291/?type=1&source=49

    AntwortenLöschen
  14. dein Quilt sieht großartig aus! riesig und wunderschöne

    lg

    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uli,
    vielen Dank für deine tolle Idee. Ich habe soviel Spaß damit und meine Familie und Freunde spielen ständig "wer findet den tollsten Stoff" ;-)
    Es wird so ein wundervolles Erinnerungsstück an das Jahr 2014.

    Viele Grüße und weiterhin gaaaaanz viel Motivation ;-) *Lisa

    AntwortenLöschen
  16. das sieht so klasse aus, alle diese tollen quilts beisammen, vielen dank für deine mühe uli, da hattest du eine großartige Idee

    lg heike

    AntwortenLöschen
  17. ich werde dir auch gleich mal meinen halbzeitstand mailen. hab nun die erste jerseyreihe zusammengenäht. nach langem überlegen habe ich mich durchgerungen. dieses jahr hab ich einfach so viele tolle shirts gebastelt, dass dies echt schöne erinnerungen in meinem quilt sein werden... ich hab vlieseline drunter gebügelt, um die dehnbarkeit etwas zu vermindern.
    hoffentlich geht mein plan auf ;)))
    danke wiedereinmal für deine unermüdlichen mühen an diesem projekt!
    liebe grüße von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch zum "halbjährigen" liebe Uli :-) :-*...
    Momentan mach ich ja leider eine Zwangspause und habe daher leider auch kein aktuelles Foto :'(... Sobald es wieder weitergeht hol ich alles nach.
    LG
    Jelena

    AntwortenLöschen
  19. Mensch, Halbzeit!! Und ich bin noch dabei 😉😄 Trotz Umbau, Umzug, Garten anlegen und Terrasse bauen..... Da sag nochmal einer ich sei nicht konsequent genug ;) Ich hoffe ich schaffe es morgen mich zu verlinken und einen Blogeintrag zu machen.... Muss noch ein paar Quadrate nacharbeiten :)
    Dir liebe Uli vielen Dank für deine Mühen!! ❤️❤️
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uli, vielen lieben Dank für den tollen sew-Along! Deine Decke wird wunderschön und ich bin ganz begeistert, wieviele tolle Decken entstehen!
    Wie großzügig, dass du uns nun auch noch beschenkst! Das ist sehr lieb von dir.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Alles Gute zum "halbjährigen" liebe Uli :-) :-*...
    Momentan lege ich ja eine "Zwangspause" ein und habe daher leider kein aktuelles Bild für dich *heul* ...
    Sobald ich wieder an die NähMa kann, wird alles ganz fleißig nachgeholt :-)
    Ganz liebe Grüße
    Jelena

    AntwortenLöschen
  22. Alles Gute zum "halbjährigen" liebe Uli :-) :-*...
    Momentan lege ich ja eine "Zwangspause" ein und habe daher leider kein aktuelles Bild für dich *heul* ...
    Sobald ich wieder an die NähMa kann, wird alles ganz fleißig nachgeholt :-)
    Ganz liebe Grüße
    Jelena

    AntwortenLöschen
  23. Sooo schöne Bilder!!! Ich bin zwar nicht dabei, aber verfolge das ganz bei dem ein oder anderen...macht weiter so Mädels.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  24. Danke erstmal für Deine viele Mühe! Deine Quilt ist auch schon so richtig schön und man sieht die Fortschritte doch nach einem halben Jahr schon deutlich! Wie Dir gehts mir aber auch, meistens nähe ich am Sonntag den Teil der ganzen Woche. Das Endergebnis ist trotzdem das gleiche, von daher stört es mich nicht.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin ganz furchtbar stolz auf alle die bis hierher durchgehalten haben. Leider hinke ich mal mindestens zwei Moante hinterher, aber hab mit fest vorgenommen, dass alles wieder aufzuholen. *selbstdiedaumendrück*.
    Dir auf jeden Fall ein großes Dankeschön!!!!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Uli,
    immerhin - ich habe mich gerade als 39. verlinkt mit meinem aktuellen Stand. Ich fand es bisher recht einfach, regelmäßig weiter zu nähen und habe immer noch Spaß an der Sache. Ein fröhliches Winken an alle, die "dran" geblieben sind bis hier. Bleibt fleißig!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  27. Allen die im Moment hinterherhinken: Mädels - ihr schafft das noch, nur nicht aufgeben, wir sind ja hier nicht bei der Post! ;)

    Und dir, Uli - vielen Dank für die Idee und deine Mühe, es ist einfach ein tolles Projekt!
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uli,
    hier ist meine Halbzeit!
    http://azurblauundlavendel.blogspot.de/2014/07/die-nachsten-zwei-reihen.html

    Verlinken klappt leider nicht, da muß man denk ich angemeldet sein...oder ich bin eifach mal wieder zu blöd!
    Die Decke wächst... und ich habe immer noch viel Spaß dran!
    Liebste Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  29. Hach Ulli.... tausend Dank das du diese Aktion ins Rollen gebracht hast. Dafür fühl dich jetzt mal gedrückt und geknuddelt. ;) Auf in die zweite Hälfte! Nun ist gar nicht mehr soooo viel bis zum Ende.
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Uli, das ist echt toll wie du das alles organisierst und sammelst.bis jetz läuft es bei mir ganz gut aber wenn ich mit den Quadraten fertig bin habe ich noch keinen Plan wie der Rand genäht wird ich hoffe dass ich da von euch unterstützung bekomme.
    LG trudi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uli, vielen Dank für deine Mühe! Bin schon gespannt wie viele noch dabei sind. Ich hänge zwar immer etwas hinterher, aber hole es dann immer zum Monatsanfang wieder auf.
    Dein Quilt sieht echt klasse aus! Schön kunterbunt!
    Liebe Grüße
    Lysann

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Uli,

    ich bin noch dabei... nur mit dem Juni echt hinterher, da ich die letzten beiden Wochen totales Chaos hatte und jetzt ist grad ein bisschen die Luft raus. Vielleicht setzte ich mich später noch ein bisschen dran, oder spätestens morgen... ich hoffe ich darf mich dann trotzdem noch melden...

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  33. Ja, ich bin tatsächlich noch dabei! Sogar vorgearbeitet habe ich schon. Bin gespannt wie viele bis zum Ende mitmachen. Vielen Dank für deine Mühe!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  34. Huhu.... Mal ne vorsichtige Frage.....
    Ich nähe so quasi heimlich seit Anfang des Jahres meinen Quilt mit ;-) Anfang des Jahres hatte ich noch keinen Blog.
    Ist deine Halbzeit Linkparty "nur" für die quilts der ersten Stunde oder darf ich einsteigen?
    Wenn nicht, ist vollkommen in Ordnung, dann mache ich heimlich weiter :-))))
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Uli,
    ich bin immer noch dabei....und auch gut auf Stand......macht auch immer nochSpaß!
    LG
    Miss Lollypop

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Uli erst mal herzlichen Dank für deine Bemühungen, und ja ich bin auch noch dabei...zwar muss ich noch einige Quadrate nähen um a jour zu sein, aber ich schaffe das :D. GLG und bis bald Tamara

    AntwortenLöschen
  37. Heute ist meine Halbzeit und etwas mehr fertig geworden. Ich mache ja zum 1. mal bei einem sew-along mit und bin froh es bisher fast immer geschafft zu haben. Doch mittlerweile gehen mir die Stoffe aus und ich habe jetzt schon viele Doppelungen und mehr im Quilt. Doch das stört mich nicht. Ein wenig Sorgen mache ich mir um die Fertigstellung am Ende. Der Quilt wird ja wirklich richtig riesig. Doch ich hoffe auf eure Begleitung und das dann alles klappt.
    Dir Uli vielen Dank für diese tolle Aktion.

    AntwortenLöschen
  38. Wow was ihr da macht ist echt unglaublich, ich werde mich da eines Tages auch einreihen, also nächstes Jahr oder so.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Uli,
    Hab mich auch eben verlinkt, denn ich bin auch noch dabei :-))))
    Und ich finde die Idee immernoch so toll! Schon längst hätte ich ohne dich aufgegeben !
    Und wenn man sieht, wieviele schöne Quilts bisher entstanden sind, kannst du echt stolz auf dich sein! Danke!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Uli, ich bin auch noch dabei und sogar im Plan :-)
    Danke nochmal, für die Organisation und für die Idee zu diesem Projekt.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  41. Heute ist auch meine Halbzeit nach sehr vielen Schicksalsschlägen endlich fertig geworden! Juhee ich bin noch (oder wieder) dabei! Ich werde meinen Blogbeitrag dazu verfassen und dann gleich verlinken. Mega mega freu!!!!!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  42. Ich war zu langsam mit dem Verlinken...
    http://evafuchs.blogspot.co.at/2014/07/365-614-rosa.html

    AntwortenLöschen