Donnerstag, 1. Januar 2015

Der 365 Tage Quilt....

... es ist geschafft!
Das Jahr 2014 ist vorbei, das neue Jahr hat angefangen und das Jahresprojekt
von 2014 sollte somit beendet sein.
Und Tatsache, ich hätte es ja fast nicht geglaubt, ich bin fertig geworden.
Und viele Andere mit mir auch wie ihr hier bei pinterest sehen könnt
Schaut selbst mal was für wunderschöne Quilts entstanden sind.
Traumteile.
Großen Respekt für alle die die fertig geworden sind.
Ihr könnt echt stolz auf euch sein.

Ich gebs zu ich bin auch stolz, dass ich es doch noch geschafft habe.
2014 war das turbulenteste Jahr für uns als Familie das wir bisher hatten.
Und ich empfinde es als kleine Ironie, dass ich ausgerechnet von diesem
Jahr einen Rückblick in Form einer Kuscheldecke habe.
Viele Momente würde ich eigentlich gerne vergessen,
aber im Quilt sind sie festgehalten. 
Am 30.12 habe ich den Oktober bis Dezember nachgeholt. 
In der Ladeneinrichtungsphase saß ich so selten an der Maschine, da mußte einiges aufgeholt werden.
Das Top war also pünkltich zum 31.12 fertig. 
Für die Rückseite hab ich es mir ganz einfach gemacht... 
jaa die großen Quilterinnen unter euch dürfen den kopf schütteln ;-)
Aber ich habs ja schon zu Beginn angekündigt. An einem Tag schafft man einfach kein ordentliches quilten und Binding mehr. Sprich rechts auf rechts zusammengenäht, gewendet, abgesteppt und oh Tatsache zwei Bahnen gequiltet ;-)
Er ist wirklich alles andere als perfekt. Aber so war ja auch das Jahr 2014, so passt das auch wieder.




Ich freue mich, wenn ihr mir noch Fotos zuschickt von Euren fertigen Quilts.
uli@das-koenigskind.de

Bis zum 11. Januar sammel ich noch.
Dann wird es unter allen die fertige geworden sind eine tolle Verlosung geben.
Sponsoren wie farbenmix, allesfürselbermacht und Das Königskind-Nähbedarf und Lifestyle haben tolle Preise zur Verfügung gestellt. Sobald alle da sind, werde ich euch Fotos zeigen, ihr dürft gespannt sein ;-)






Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    ich finde es fantastisch, dass du trotz deines turbulenten und ereignissreichen Jahres
    dein Quilt vollendet hast! ♥ Respekt! :o)
    ich wünsche dir viele gemütliche Kuschelstunden unter deiner einzigartigen Decke
    und sende viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist die schön geworden. Ich habe ja auf halber Strecke schlapp gemacht, sonst wäre meine Decke aber auch zu groß geworden ;0)
    Ganz liebe Grüße und ein kreatives, schönes, neues Jahr
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Boah, dein Quilt ist ja auch wunderschön geworden. Ich hinke leider noch hinterher. Meiner muss noch gelegt, gequiltet und das Binding muss noch gemacht werden. Aber wenn du schreibst das du bis zum 11.01. noch Bilder annimmst, dann war meine Arbeit noch nicht ganz umsonst. *hechel*.
    Es besteht also noch berechtigte Hoffnung zum Kreise der fertigen Quilts zu stossen *lach*.

    Dir und deiner Familie wünsche ich einen tollen Start in das neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Gnubbel (Silke )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ja vielleicht schaffst du es ja bis zum 11.01 ;-) Ist ja noch ein bißchen Zeit !
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  4. Was für eine tolle Decke Du Dir gemacht hast, Uli! Da bin ich ja total begeistert!!!
    Ich wünsche Dir ein tolles, erfolgreiches, gesundes und glückliches 2015!!!
    Ich würde so gern meinen fertigen Quilt auf Deiner 365-Tage-Quilt- Pinnwand pinnen, aber ich krieg das einfach nicht hin.
    Ich schick Dir mal den Link
    http://chrissibag.blogspot.de/2014/12/365-tage-quilt-ich-habe-fertig.html

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. na dann, willkommen im club! ;)))))
    herrliches gefühl, es endlich geschafft zu haben, oder? sowohl den quilt, als auch das jahr...
    ich finde alle 365-tage-quilts, die ich bisher im internet gesehen habe, großartig.
    also dann, kuschelt euch ein!
    und natürlich drücke ich mir die daumen wegen deinem gewinnspiel ;)
    liebe grüße von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, ja ein tolles Gefühl! Ich finde die Fotosammlung auch einfach klasse. Dein Foto hab ich schon hochgeladen auf die Pinnwand? waren doch einige jetzt bin ich durcheinander ;-)
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
    2. jepp, meins hast du schon hochgeladen. ich bin weihnachten fertig geworden. so konnten wir 4(!) uns schon die tage gemütlich drunter kuscheln ;)
      vielen dank und liebe grüße
      marion

      Löschen
  6. Liebe Uli,
    Du kannst in vielfacher Hinsicht stolz auf Dich sein! Nicht nur, dass Du die Organisation des 365-Tage-Quilts an der Backe hattest *g* (o.k., frei gewählt, konnte aber doch niemand ahnen, dass das so ausufert!...), ihr habt auch noch einen tollen Laden eröffnet und ich könnte mir vorstellen, dass Du nicht die einzigen Kinder auf der Welt hast, die nix zu essen und keinerlei Aufmerksamkeit brauchen, oder? *zwinker*
    Also, alles für sich schon der Hammer und dann lieferst Du fristgerecht noch so einen schönen Quilt ab! Ich verneige mit tief in Ehrfurcht, liebe Uli!!! Du kannst wahrhaft stolz auf Dich sein!

    Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück und Erfolg in einem sorgenfreien 2015!

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Dann hoffe ich mal, dass ich das noch rechtzeitig schaffe. Ich konnte seid Ende Oktober nicht mehr richtig an die Nähmaschine, ein Kreuzbandriss mit Innenmeniskusriss und Knorpelschaden hat mich ganz schon aus der Bahn geworfen.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Nochmals Danke für die tolle Idee und die ganze Organisation! Der 365-Tage Quilt wird mich immer an dieses Jahr erinnern. Meinen fertigen Quilt mit ein paar Foto´s findest Du hier:
    http://blimi-and-me.blogspot.de/2014/12/der-365-tage-quilt-ist-fertig.html
    Ich wünsch Dir ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr 2015.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  9. Der Quilt ist wunderschön und eben so wie dein Jahr, das ist doch toll. Ich beneide euch alle um die Quilts, die ich das ganze Jahr - bzw. das dreiviertel, weil länger nähe ich noch nicht - bewundert habe - hoffentlich gibt es so eine tolle Aktion mal wieder - ich wäre dabei. Ich wünsche dir ein freudvolles Jahr 2015 - das hoffentlich mit vielen wunderschönen Quilts beginnt!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Ich habs leider nicht geschafft, das Top ist fertig, ein Drittel der Decke war (Maschinen-)gequiltet und soeben habe ich die gequilteten Nähte wieder aufgetrennt weil es ein riesiges Gewurstel gegeben hat. Trotz guten Heftens hat es mir das ganze Quiltsandwich verschoben. Ich habe mich nun entschieden, die Decke von Hand zu Quilten. In aller Ruhe. Das wird aber bestimmt seine Zeit dauern, aber das ist mir meine Decke wert. Schade, dass iches nich gepakt habe, war ich doch immer gut mit dabei, aber so ist das halt manchmal :-)
    Danke dir für die tolle Idee,
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich eine total schöne Idee mit diesem 365-Tage-Quilt! Ich bin absolut begeistert. Ich habe es allerdings gegen Ende des Jahres entdeckt und fange daher erst heute mit meinem Quilt an. Ein Quilt also für das Jahr 2015. Ich hoffe, ich halte durch!
    Viele Grüße
    Birgit
    https://www.facebook.com/pages/Bibi-Schick/230827113736227

    AntwortenLöschen
  12. Danke, dass du deine Idee mituns geteilt hast, es war eine tolle Jahres-Aktion!
    Ich liebe meinen Quilt ...

    Ich hab dir meinen Pin geschickt,ich hoffe,ich hab alles richtig gemacht ....

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uli.
    Ich finde deinen Quilt toll. Du hast genau das erreicht, was du wolltest : Eine bunte Decke in der jeder Tag des Jahres festgehalten ist. Und es kann natürlich nicht jeder Tag gleich sein und auch nicht jeder Tag gut. Das ist nur normal, dass nicht jeder Arbeitsschritt gleich gut läuft und jedes Quadrat so einzigartig wie der Tag ist. Und genau wie im wahren Leben muss man mal Fünfe gerade seinen und etwas eben so machen, wie es das Leben zulässt und deshalb hast du mit deinem Quilt genau das erreicht: Kein Jahr ist perfekt und damit ist es nur sinngemäß, wenn dein Quilt es eben auch nicht ist.
    Obwohl ich ihn ganz wundervoll finde. ♡
    Meinen Quilt hast du ja schon gesehen und auch bei pinterest gezeigt.
    Überrascht du uns auch 2015 wieder mit einer tollen Idee? Ich würde mich freuen. :)
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein herrliches Jahr 2015!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uli, 1000 Dank dafür! Ohne Deine Aktion hätte ich das niiiie durchgehalten! Die besten Wünsche fur 2015, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ich freu mich auch das wir das zusammen durchgezogen haben liebe Uli. Ein wirklich aufregendes Jahr für uns. Das kann gar nicht mehr getoppt werden.
    Ich wünsch Dir/Euch ein super tolles Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das ist ein toller Quilt geworden! Sei stolz!
    Für das Neue Jahr wünsche ich dir soviel Arbeit, dass ihr gut davon leben könnt und es immer noch positiver Stress sein wird!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  17. Dein Quilt ist wunderschön geworden. Leider hinke ich sehr viel hinterher und ich werde es auch leider nicht bis zum 11.1. nicht schaffen, da zur Zeit die Karnevalsession wieder anfängt und ich da ja sehr aktiv im Vorstand eines Karnevalvereins tätig bin...
    Eine wundervolle Sache, die du da organisiert hast. Vielen lieben Dank, es hat Spaß gemacht da mitzumachen.
    Viele liebe Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  18. Wow was für ein toller Riesenquilt ! EIN FROHES NEUES JAHR ! LG

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uli,
    dein Quilt ist wunderschön! In den würde ich mich auch gerne einkuscheln!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Neues Jahr!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Uli ... super, dass du es geschafft hast. Sieht toll aus. Leider bin ich noch nicht so weit. Bis September/Oktober bin ich gekommen und seitdem habe ich die Decke nicht mehr angefasst. Es läuft einfach zu viel... beklagen möchte ich mich auch nicht, denn man (frau) ist ja froh, wenn das Geschäft läuft ;-)
    Ich wünsche dir ein gesundes und kreatives Jahr 2015!
    Liebe Grüsse
    Grit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uli,

    super schön dein Quilt und ja, an einem Tag quilten und Binding ist ein bisschen viel und letztlich zählt das Ergebnis ;o)
    Du hat in diesem jahr sooo viel gemeistert, da ist die Decke doch irgendwie der krönende Abschluss und sie wird dich immer an dieses Jahr erinnern.

    Ich wünsche dir für 2015 alles Gute, Glück und Gesundheit.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Und sie ist trotzdem wunderschön geworden ;-) Wirklich eine tolle Decke, gut kuschel! :-)
    glG Claudi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uli!
    Vielen Dank nocheinmal für dieses tolle Jahresprojekt! Ich habe tatsächlich am 26.12. meinen Quilt beendet und konnte mich hineinkuscheln! Auch wenn er weit davon entfernt ist perfekt zu sein, bin ich doch ein wenig stolz darauf! Festpinnen gelingt mir nach wie vor leider nicht!
    Hier ein paar Fotos!
    http://www.azurblauundlavendel.blogspot.de/2014/12/auch-wenn-ich-schon-lange.html
    Begonnen habe ich als Startnummer 383 unter meinemNamen, da ich damals noch Bloglos war! :0)
    Liebe Grüße Silke!

    AntwortenLöschen
  24. Also so, wie sich das anhört, ist die Decke doch genau richtig und wird dich immer erinnern, denn ohne dieses Jahr hättest du einen Laden doch nicht und da würde das fehlen. Wenn ich mal in dir Richtung komme, dann besuche ich dich ganz bestimmt :) Meinen Quilt hast du ja schon gepinnt und ich bin mir sicher, dass es ohne dein Jahresprojekt bei mir keinen Quilt geben würde :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  25. Ganz herzlichen Dank, liebe Uli. Ich freue mich riesig, dass du es geschafft hast!
    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  26. Das wird knapp! Am 05.01. ist ein Ausflug nach Tel Aviv geplant, mit einem kleinen Umweg über ein Quillt-Stoff-Geschaeft. Ich hoffe, dass alle gesund bleiben oder sonst nichts dazwischen kommt, damit ich den Stoff für die Rückseite kaufen kann. Und dann muss ich "nur noch" die beiden Seiten aneinandernaehen :) Da werde ich so pragmatisch vorgehen wie Du, liebes Königskind. Ich bin so stolz auf mich, dass ich das Top überhaupt fertig gestellt habe, da will ich die Sache auch zu einem, wenn auch einfachem, aber guten Ende bringen.
    Danke nochmal für Deine Initiative, ohne die ich nie im Leben einen Quillt genäht hätte.
    Gruesse Maren

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Uli,
    deine Decke sieht wirklich gut aus. Ich mag die gepunkteten Streifen oben und unten. Das mit der Perfektheit wird überbewertet. Ich seh das so wie du, bei mir ist der Quilt auch geworden wie das Jahr war. Inzwischen ist er ganz fertig und ich habe sogar ein recht ordentliches Binding und ein paar Steppnähte mehr geschaft ;o)
    Danke, dass du dir für uns die ganze Arbeit mit der Organisation gemacht hast!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    http://madambetterave.blogspot.de/2015/01/365-tage-quilt.html

    AntwortenLöschen
  28. Meine Hochachtung, dass du das trotz des umfangreichen "nebenprogramms" geschafft hast! Ob nun perfekt oder nicht (mein Quilt ist auch meilenweit weg von perfekt...) er ist wunderschön geworden. Und ist das nicht toll, dass er eine Geschichte erzählt? Ich danke dir, dass ich Dank dir auch so einen tollen Quilt habe!
    Viele liebe Grüße
    Julia
    P.S. Mail ist unterwegs...

    AntwortenLöschen
  29. Eine tolle Idee und ich bin begeistert, wie viele durchgehalten haben. Eine schöne Erinnerung an 2014.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uli, dein Quilt ist wahrhaftig einer, der eine Geschichte zu erzählen hat! Ich kann mich an deinen Anfang erinnern, als jeder Stoff, den du vernäht hast, einen Platz im Quilt fand... Ich beneide das ein bisschen, denn das hätte ich so nicht fertiggebracht, bzw. würde sich die Fertiggstellung meines Quilts dann vermutlich über einige Jahre ziehen ;-)

    Dein Quilt ist toll geworden, genau so wie er ist! Das Gasgeben auf den letzten Metern hat sich gelohnt, da kannst du stolz drauf sein!

    Vielen Dank für dieses tolle Projekt sowie die Mühe und Zeit, die du darin investiert hast! ♥

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Uli!
    Vielen Dank noch mal für die tolle Idee zum 365 Tage Quilt. Ohne Dich wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, mit Patchwork anzufangen. Meinen fertigen Quilt kannst Du hier sehen, http://linedalmatinka.blogspot.de/2015/01/der-365-tage-quilt.html
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  32. Vielen Dank nochmal für diese tolle Idee! Ich habe zum Glück meinen Quilt rechtzeitig fertig bekommen auch wenn ich oft mal nacharbeiten musste! Dank dir hab ich nun einen superkuscheligen Quilt und darüber freue ich mich sehr!
    Deinen Quilt find ich wunderschön und ich denke er hat auch bestimmt viele Erinnerungen festgehalten!
    Ein Foto schick ich dir gleich noch per Mail!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  33. oh ... hab leider erst ende Dezember diese Aktion entdeckt :( wird es dieses Jahr auch wieder einen 365 Quilt geben .... hab in der Schule das letzte mal gequiltet und mochte das sehr .... ich wäre da wirklich gern dabei
    lg
    claudaux

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Uli!
    Ich bin dir so danbar für dieses Projekt!

    Nie hätte ich gedacht...
    ... dass ein so lange dauerndes Werk mir so viel Freude bereitet.
    ... dass ich so viele verschiedene Stoffe in einem Ding unterbringe.
    ... dass mir unbekannte Leute einfach so Stoffe schicken.
    ... dass Patchworken etwas für mich ist.

    DANKE!!!
    Das war wirklich bereichernd!

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Uli,
    Und wie schön dein Quilt geworden ist und wenn es zu deinem Jahr 2014 passt....perfekt!
    Hier ist der Link zu meinem Quilt :
    http://heinzcl.blogspot.de/2015/01/willkommen-2015.html#comment-form

    Auch ich bin verdammt stolz!
    Vielen lieben Dank für das tolle Projekt!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Ich finde ihn toll! Und ich danke dir für die tolle Aktion, sonst hätte ich bestimmt noch keinen eigenen :) LG Kristina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Uli, ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2015. Dein Quilt ist toll geworden, es ist doch egal wieviel gequiltet, hauptsache er ist so schön kuschelig und wunderschön!

    Meinen Quilt habe ich kurz vor knapp doch noch fertig bekommen.
    Du findest hier den Post:
    http://knuddelwuddels.blogspot.de/2015/01/365-tage-quilt.html

    Vielen lieben Dank für diese klasse Aktion, damit sind alle Decken herrliche Erinnungen an 2014!
    Aber nach der Decke ist vor der Decke und so ist mein 2015 Quilt schon in Planung!

    Hanz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  38. http://michelles-perlen.blogspot.de/2015/01/meiner-365-tage-quilt-ist-auch-fertig.html
    http://www.pinterest.com/meicht/meine-n%C3%A4hprojekte/

    Puh... ich bin auch endlich fertig.
    Vielen vielen Dank, ohne dich hätte ich das nie geschafft!!!!

    Lg, michelle

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Uli! WIe die Zeit vergeht... hast du doch gerade erst zum 365 Tage Quilt aufgerufen und nun sind die schon Quilte fertig ;-)
    Danke das du das Projekt ins Lebend gerufen hast. Auch wenn es auf den letzten Drücker
    kommt, hier ist meine Decke.
    http://schnabeltierchen.blogspot.de/2015/01/365-tage-quilt.html
    Herrlich, wenn so viele Erinnerungen in einem Projekt Platz haben!
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Uli!
    Ich habe es auf den letzten Drücker noch geschafft. Eben habe ich das Monsterteil noch fotografiert und online gestellt. Danke für die tolle Aktion, denn ich hätte sonst bestimmt nicht durchgehalten, aber es war bestimmt nicht meine letzte Decke.

    Liebe Grüße
    Petronella

    http://petronellaswelt.blogspot.de/2015/01/365-tage-quilt-es-ist-geschafft.html

    AntwortenLöschen
  41. Wow! Riesig und wunderschön!!! :-)
    Ich möchte dieses Jahr einen machen - gibt es wieder ein gemeinsames Nähen?
    Das macht es so viel leichter für mich am Ball zu bleiben...
    Außerdem kann man sich so gegenseitig inspirieren :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Jahr 2015, mit ganz vielen schönen Momenten!
    Lara

    AntwortenLöschen
  42. Wow, einfach nuuuuuur toll! Hut ab für die Organisation, das konsequente Nähen und deines schönes Quiltergebnis! Was gibt es denn diese Jahr für eine Jahresaktion? :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen